Grünes Klassenzimmer bei der Alboco

25.06.2019

Im Rahmen des Projektes "Grünes Klassenzimmer" besuchten Schüler aus fünf Klassen und ener Förderklasse der Stiftungsschule "Friederike zu Anhalt" aus Bernburg unser Betriebsgelände in Hecklingen.

Landwirtschaft einmal hautnah erleben, fühlen, riechen, hören - diese Erfahrung machten die Schüler der Stiftungsschule "Friederike zu Anhalt" aus Bernburg bei uns in der Alboco. Die Schüler mit erhöhtem Förderbedarf zeigten sich besonders an der Schweinhaltung und der Futtermitteltechnik interessiert. Die Biogasanlage mit dem beeindruckenden Motor und natürlich die großen Landmaschinen begeisterten die Kinder.

Einmal selbst so einen großen Traktor fahren, diesen Wunsch für ihre Zukunft äußerten einige der Schüler aus der Stiftungsschule Bernburg.